Willkommen


Herzlich Willkommen, Bienvenidos, PeguaGé Poráite auf unserer Seite, schön dass Sie uns gefunden haben.
Mit unserem Blog können sie teilhaben, am Leben auf der Cabaña Frankonia und darauf Lust bekommen,
dies einmal live zu erleben und bei uns Urlaub zu machen.
Wir freuen uns auf Sie.

Freitag, 12. Juli 2013

Blaukraut und Puddingschnecken

Die Grippe hat sich wieder verabschiedet und der Appetit und die Lust am Kochen und Backen sind zurück gekehrt. Um meine unfreiwillige Diät zu beenden gabs gleich mal was "Gscheids" zum Essen. Vor Wochen schon brachte uns Hector eine schöne Rinderlende vorbei und als wir das letzte Mal beim Einkaufen waren gabs schöne blaue Krautsköpfe, diese beiden Dinge schreien geradezu nach einem guten Rotweinbraten mit Blaukraut. Noch bevor ich krank wurde hatte ich die Lende eingelegt und so hatte sie Gelegenheit schön durch zu ziehen. Ich muss sagen, der Braten inkl. dunkler Soße, das Blaukraut und die Semmelknödel sind mir richtig gut gelungen.


Ich, die in Zeiten von Maggi- und Knorr Fix aufgewachsen ist und Blaukraut fertig aus dem Glas kommt. Ein gutes Glas Rotwein dazu und fertig war das Galadiner.


Und weil man nicht nur von deftiger Kost leben kann, sondern auch mal was Süßes braucht, probierte ich Puddingschnecken aus, das Rezept klang so lecker. So ganz Schneckenartig sind sie leider noch nicht geworden, aber dem Geschmack tat das keinen Abbruch, man, waren die gut.


 
Wir mussten sie fast mit unserem Leben beschützen, da wir auch unserer befreundeten Nachbarsfamilie welche abgaben und die fanden die Schnecken superlecker, wie gesagt, wenn wir da nicht aufgepasst hätten, wär für uns keine Einzige mehr übrig geblieben. Domi meinte gar, ich solle sie in der Confiseria verkaufen.
Und weil ich grad so schön beim Probieren war, wurden am nächsten Tag Spätzle gemacht. Stimmt, die sind nichts Neues, die hatten wir schon öfter, aber ich hatte mir eine Kartoffelpresse gekauft um damit einfacher Spätzle zu machen, denn wie einige ja wissen, besitze ich keinen klassischen Spätzlehobel. Die Presse muss ich noch ein bisschen modifizieren und dann sind Spätzle überhaupt kein Problem und kein Aufwand mehr.


Ausschauen tun sie auf jeden Fall schon fast wie aus der Packung, naja und schmecken tun sie sowieso, sind ja schließlich nach dem guten Rezept meiner Schwester zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen