Willkommen


Herzlich Willkommen, Bienvenidos, PeguaGé Poráite auf unserer Seite, schön dass Sie uns gefunden haben.
Mit unserem Blog können sie teilhaben, am Leben auf der Cabaña Frankonia und darauf Lust bekommen,
dies einmal live zu erleben und bei uns Urlaub zu machen.
Wir freuen uns auf Sie.

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Feliz Navidad

Ja stimmt, für Weihnachtswünsche ist es fast ein bisschen spät, aber das liegt daran, dass die heuer bestimmt ein paar Tage aus dem Kalender gestrichen haben und deshalb Weihnachten einfach so schnell da war. Wir hoffen ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest, unseres war auf jeden Fall sehr entspannend und schön.
Zur Zeit haben wir über Paraguay eine Hitzewelle mit gefühlten 42 Grad, ja liebe Leute in Deutschland, hier ist die gefühlte Wärme oft höher als die Tatsächliche, in Deutschland ist das ja meist umgekehrt. Weil es so heiß ist zur Zeit, bekam unsere Maria heute ihre Weihnachtsdusche, sehr begeistert war sie nicht davon, aber angenehm war es ihr trotzdem danach.




























Rechtzeitig zu Weihnachten haben uns einige unserer Blumen erfreut, die Lilie und die neu umgepflanzte Rose.



























Wir haben unseren Weihnachtsabend sehr entspannt und friedlich genossen, ein kaltes Radler, nen noch kälteren Cidra und was Leckeres vom Grill.


Und zum Nachtisch gabs ein Tiramisu, mmmhhhh, zum Reinlegen gut.


Fürs richtige Weihnachtliche Ambiente sorgten die Blinklerlichtlein, in bunt


und quitschegrün.


Zum Ausgleich für den ganzen bunten Firlefanz war die Tischdeko im klassischen Rot gehalten, mit den guten, aus Deutschland importierten Weihnachtskugeln. "Was sein muss, muss sein!"


Unser Hunde fanden unsere Grillaktion gut, denn bei den Hähnchen die da auf dem Grill schmorten fiel auch was für sie ab.


Estrella ist nicht bei der Runde, sie musste sich im Haus verstecken, denn zu Weihnachten werden hier Böller, Kanonenschläge, Raketen und Knallfrösche losgelassen und das ist etwas, was Estrella gar nicht gut vertragen kann. 
Samba und Luzy übernahmen die Aufgabe, auf Dieter aufzupassen, dass er ja von den guten Knochen nichts verbrennen ließ.


Babett passte in der Zwischenzeit auf mich auf, dass ich nicht verloren geh.


Viele haben uns gefragt ob wir auch einen Weihnachtsbaum haben, 
voilà, hier ist er!


Weil wir unser Weihnachten in trauter Zweisamtkeit verbracht haben und unsere Hunde mit der Kamera nicht gut umgehen können, musste die Stehleiter mal wieder als Fotograf herhalten, damit wir euch ein Weihnachtsgrußbild von uns beiden schicken können. 


 Mit diesem Bild wollen wir allen unseren Lesern, unseren Freunden und unseren Familien eine friedevolle, entspannte und ruhige Zeit zwischen den Feiertagen wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen