Als wir vor Jahren hier im Urlaub waren und die wunderschönen Kolibris fliegen sahen, hofften wir, dass sie auch einmal bei uns umherschwirren und sie taten mehr als nur herumschwirren, sie bauten Nest in unserem Comedor (darüber hab ich ja schon geschrieben). Wir hofften, dass da auch was draus wird und siehe da vor einigen Tagen spitzten kleine dünne Schnäbelchen aus dem Nest und vorgestern schwirrten sie das erste Mal herum. Nun ja, vielleicht taten sie es ja schon vorher, aber wir sahen es eben vorgestern das erste Mal.
Zwei kleine Kolibrikinder haben nun also die Geburtsadresse, Cabaña Frankonia, Lote Nuevo, Atyra. Die Altvögel hatten ganz schön zu tun die Tage ihre Kleinen satt zu kriegen. Und weil es im Nest für die Beiden fast schon ein wenig eng wurde, saß ganz oft einer außerhalb des Nestes, wenn er oder sie sich von den Flugversuchen ausruhen musste.
Heute ist Familie Kolibri ausgezogen, zurück bleibt ein leeres kleines Nest. Wir wünschen der schillernden Familie alles Gute und vielen leckeren Nektar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen