Willkommen


Herzlich Willkommen, Bienvenidos, PeguaGé Poráite auf unserer Seite, schön dass Sie uns gefunden haben.
Mit unserem Blog können sie teilhaben, am Leben auf der Cabaña Frankonia und darauf Lust bekommen,
dies einmal live zu erleben und bei uns Urlaub zu machen.
Wir freuen uns auf Sie.

Sonntag, 15. September 2013

Wieder ein Jahr älter!

Rechtzeitig zu meinem Geburtstag gestern stand unsere Orchidee in voller Blüte


und auch der blaue Rankerbusch schenkte mir jede Menge herrlicher Blüten. 


Richtig feiern wollten wir meinen Geburtstag nicht, denn jedes Mal wenn wir einen Geburtstag feiern wollten, war irgendetwas. Also beschlossen wir, Dieter und ich, wir gehen zum Essen, so hatte ich keine Arbeit, musste nix kochen, nix abspülen und bedient wurde ich auch. Was kann man sich denn besseres wünschen? Aber selbst dies gelang nur mit Hindernissen, wir waren fertig und in Schale geworfen und was tat unser liebes Auto, genau es sprang nicht an, wieder mal die Batterie leer. Ich war schon auf dem Weg in Schlafzimmer um mich wieder umzuziehen, da schlug Dieter vor, fahren wir mit dem Motorrad, obwohl er das, mit mir hintendrauf nicht so gerne macht, bin halt doch ein bisschen schwerer als ein Sack Afrecho, der wiegt grad mal 25 kg, aber mir zuliebe nahm Dieter die Mühe auf sich und so schwangen wir uns aufs Moto und los gings. Die Motorradfahrer unter euch werden sich nun fragen: „Was stellen die sich so an, mit einem erwachsenen Sozia zu fahren?“ Stimmt auf dem Asphalt ist das keine Schwierigkeit, aber wir hatten einige mehr Kilometer Sandweg zurück zu legen und wer schon mal mit dem Motorrad im losen tiefen Sand gefahren ist, kann sich ausmalen, dass das kein Zuckerschlecken ist. Aber Dieter hat das mal wieder prima hingekriegt, heil ins Restaurant gekommen und heil wieder zurück, zwar am Abend durchgefroren, weil wir Dödels keine Jacken dabei hatten, schließlich wars am Mittag noch so schön warm und sonnig, aber das war nicht so schlimm. Weil das mit dem Essen gehen wieder mal anders lief als geplant, hatte ich natürlich auch die Kamera zu Hause im Schrank vergessen, darum gibt’s weder Bilder vom sonnigen Nichtstun, noch vom leckeren Essen, noch von dem noch leckereren Schokotässchen (ein Genuss für jeden Schokofreak). Von Margret und Herbert nahmen wir noch 1 Kilo leckeren Quark mit und Margret war dann noch so nett, mir einen halben Liter Sahne abzutreten, da ich eigentlich für heute eine Käsesahne machen wollte. Die Betonung liegt auf wollte, denn ich Held nahm den falschen Biskuitboden aus der Gefriertruhe und merkte es erst heute Morgen nach dem Auftauen und Käsesahne mit dunklen Biskuit mit Zimtgeschmack, nee, das geht mal gar nicht. Kurze Umentscheidung, gibt’s eben Bananenschokosahnetorte,


da passt der dunkle Biskuit. Gedacht getan und voilà, fertig ist sie die Torte (von der nach der Tortenschlacht, ein einziges Stück übrig blieb), denn ganz ohne Torte den Geburtstag einfach so vergessen, nee, das geht nicht. Unsere paraguayischen Freunde freuen sich ja schon das ganze Jahr auf Torten von mir und weil sie alte Schleckermäuler sind, gabs noch helle Kekse mit dunkler Schokolade und dunkle Kekse mit heller Schokolade dazu (von denen kein einziger über blieb).


Mit unseren Freunden wurde es mal wieder eine lustige Runde, die wir wegen des kalten Wetters, ja heute wars wirklich kalt, nur 17 Grad, in unserem "großes" Haus abhielten.




Aber wir wissen ja, Platz ist in der kleinsten Hütte und so wurde es jeden warm. Zum Anstoßen hatte ich vom letzten Weihnachten eine Flasche Cidra aufgeboben.


Und nun möchte ich noch einmal allen Danken die mir zum Geburtstag gratuliert haben, egal ob am Telefon, via Facebook, über Skype, per E-Mail oder persönlich.
 
Danke!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen